Die neusten Gedichte



Der Winter lädt zum Rodeln ein

Draußen schneit es. Ist das schön! Endlich können wir rodeln gehen. Da lassen wir uns nicht lang bitten. Raus,in den Schnee und auf den Schlitten. Die Mütze auf und Handschuhe an. Kommt mit hinauf zur Rodelbahn. Ich höre es jubeln und auch jodeln, das sind die Kinder, die schon rodeln. Ein Auf und Ab, ein wildes Treiben- so kann es ein paar Tage bleiben. Der alte Schlitten aus dem Keller war im letzten Jahr viel schneller. Die Kufen haben arg gelitten. Es ist schon ein antiker Schlitten. Auch das zerfetzte, alte Band gleitet mir stets aus der Hand. Doch Freude macht es, das ist wichtig: Endlich schneit es einmal richtig!

Gelesen: 564   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr 1000 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2621+
Das Versprechen

1323+
Frühling

1067+
Für eine schöne Frau

842+
Grünkohl

817+
Nachbars Kirschen

615+
Wir Kinder vom Hof

554+
FRAG MICH NICHT

488+
Zwei glückliche Marienkä...

469+
Winter

443+
Der kleine Teppichklopfer


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Bargeldverbot"

bei "Bargeldverbot"

bei "Nachts, wenn (fast) alles"...

bei "Mach mal Pause"

bei "Im Stadt Café"

bei "Im Stadt Café"

bei "Im Stadt Café"

bei "Golfer unter sich"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Leben Laune Hühner Lebensweg Künstler Lachen Kühe Kritik Krebs Landleben Land Küsse Länge Küste Laub Lärm Landwirt Lerche Kumpel Körper Lenz Kreativität Lesen Labskaus Lebensreise Kröte Krieg Kummer Lebenssturm Krimi Lebensjahre Kunst Lebensfreude Kuss Leidenschaft Krippe Krank Leuchtturm Leid Kreislauf