Die neusten Gedichte



Weihnachtszeit, schöne Zeit

Alle freuen sich auf Weihnacht, denn es ist die schönste Zeit. Kinderlachen unterm Christbaum, wenn es dicke Flocken schneit. Man besinnt sich alter Werte, spricht von „Güte und Barmherzigkeit“. Schaut besinnlich in die Kerze und genießt die stille Zeit. Der Geschäftsmann gegenüber, schließt gerade die Türen zu. Winkt zufrieden zu mir rüber, sicher sehnt er sich nach Ruh. Ein Lichtlein brennt auch bei den Armen. Ein Flackern durchbricht die Dunkelheit. Hat denn niemand heut Erbarmen, schließlich ist doch Weihnachtszeit. Die alten Menschen aus dem Wohnheim, schauen gern zum Fenster raus. Oftmals sehe ich sie weinen. Weihnachten - und nicht zu Haus. Die Obdachlosen unter den Brücken feiern unterm Himmelszelt. Würden gern zusammenrücken, in dieser kalten, rauen Welt.

Gelesen: 34   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr 1000 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2509+
Das Versprechen

1270+
Frühling

1011+
Für eine schöne Frau

821+
Grünkohl

778+
Nachbars Kirschen

603+
Wir Kinder vom Hof

523+
FRAG MICH NICHT

464+
Winter

440+
Zwei glückliche Marienkä...

404+
Der kleine Teppichklopfer


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Es ist lange her..."

bei "Es ist lange her..."

bei "Abendhimmel"

bei "Aufforderung"

bei "In Hamburg an der Alster"

bei "In Hamburg an der Alster"

bei "Ein Wochenende in Hamburg"

bei "In Hamburg an der Alster"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Obdachlos Feuerwerk Fernsehen Früchte Nest Nebel Freund Neid Nebelschwaden Friede Freizeit Frauen Fisch Frau Firma November Obst Frohsinn Freibad Frieden Frosch Freundschaft Naturgesetz Neubeginn Fest Freitag Frage Freiheit Naturgewalt Freunde Feuer Frei Obdachlose Netz Fragen Freude Freunschaft Friseur Neujahr Freundin