Natur



Blumen vom Feld



Den Blumenladen werde ich meiden,
ich radele zum Blumenfeld.
Dann weiß ich, dass die Blüte,
noch viele Tage hält.

Aus Lilien, Astern und Dahlien
binde ich mir einen Straus.
Auch die großen Sonnenblumen,
sehen verlockend aus.

So manches kleine Bienchen,
umschwirrt die Blütenpracht.
Da hat der nette Landwirt
an Mensch und Tier gedacht.

 

 Aquarell: Gudun Nagel-Wiemer

 

Gelesen: 88   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr 1000 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



19. August 2020 @ 20:51

Hanni und Helga, danke für die netten Kommentare und für das Herzchen, Hanni. Wir können uns nicht über Regen beklagen, alles wächst und gedeiht prächtig.
Auf den umliegenden Feldern gibt es Blumen zum selbst schneiden. Eine Sonnenblume kostet 80 Cent. Ob jeder etwas in die Kasse steckt bezweifle ich, aber es muss sich für den Landwirt lohnen, denn er macht es seit vielen Jahren. Die Astern lösen jetzt die Lilien ab und die Bienen tummeln sich seit Wochen zwischen der Blütenpracht.


19. August 2020 @ 18:27

Hallo Gudrun, bei uns sind alle Felder schon abgeerntet. Außer Stoppeln, findet man nichts mehr. Die Pracht der Mohn- und Kornblumen ist vorbei. Und ausgesprochene Blumenwiesen haben nur einige naturverbundene Gartenbesitzer. Im übrigen würde ich die Blumen lieber den Insekten überlassen. Die könnens gebrauchen. Wobei ich sagen muss, dass so ein Feldblumenstrauß schon ein besonderes Flair versprüht. Dass sich die Blüten allerdings, wie in Deinem ersten Vers beschrieben, länger halten, wage ich zu bezweifeln. Aber im Gedicht ist ja alles möglich :) . LG Helga


19. August 2020 @ 13:30

Hallo Gudrun,
bei uns sieht die Blütenpracht auf den Blumenfeldern ziemlich trostlos aus, Hitze und Trockenheit haben die Blumen verdursten lassen. Schön, daß Du trotzdem einen Strauß binden konntest.
Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Hanni


18. August 2020 @ 10:06

Hallo Gudrun!
Wieder ein sehr schönes Gedicht von dir.
LG
Ewald


19. August 2020 @ 08:18

Danke, Ewald. Schön wieder etwas von dir zu hören und zu lesen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2840+
Wann fängt Weihnachten an...

2348+
Weihnachten wie `s früher...

1325+
Weihnachtsbäckerei

1172+
Eine Weihnachtsgeschichte,...

1098+
Der Sinn von Weihnachten

1093+
Für eine schöne Frau

967+
Die Weihnachtswichtel

856+
Die vier Adventskerzen

813+
Weihnachtszeit

803+
Das Versprechen


- Gedichte Monat

3+
Hoffnung

2+
Die Elster

2+
Leben wie ein Baum

1+
Der Fliegenpilz

1+
Morgentau

1+
Das Eichhörnchen

1+
Loblied auf Norderney

1+
Die Sonne

1+
Der Baum

1+
Loreley und Bastei zwei Ed...


- Gedichte Jahr

4+
Nebelmorgen

4+
Der Schönste im Land

3+
Sommernacht auf Borkum

3+
Vater Rhein

2+
Morgens am See

2+
Ein Augenblick der Stille.

2+
Die Libelle

2+
Natur geht ihren Weg

2+
Der Wurm im Apfel

2+
Geranien


Neusten Kommentare

bei "Auf Wolke sieben"

bei "Auf Wolke sieben"

bei "Auf Wolke sieben"

bei "Noch ein paar Tage"

bei "Krampus- Brauch Fantasien"

bei "Weihnachtsüberraschung"

bei "Weihnachtsüberraschung"

bei "Sie leugnen ihr Begehren"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Fest Obdachlose Ferkel Firma Frau Freundin Freitag Freiheit Freund Nebel Freibad Frage Feuerzangenbowle Neubeginn Feuer Feuerwerk Ferne Naturgewalt Netz Freundschaft Flut Nebelschwaden Frieden Neujahr ohne Frei Neid Nest Freunschaft Flüsse Fernsehen Frauen Obst Fragen Fluss Freizeit Freunde Friede Friseur Freude